Nepal-Basistraining an der Grenze

… Oh ja, Grenzen: Zunächst die körperliche: Abfahrt am Sonntag (!), 24.6.2018, um 5.00 Uhr ab Steinheim. Dann die geografische: Ankunft und Wanderung im Grenzgebiet A/CH, ab Lünersee hinauf zur Schesaplana. Und am Ende die verstandesmäßige, die der inneren Stimme: Bei einer lebensgefährlichen Querung im Schneefeld auf 2.500m, respektive mit Rücksicht auf mitwandernde Kinder auf 2.700m war Schluss mit Schnuppern an der Höhenluft. Aber ich habe so viel mitgenommen:

  • Das Gefühl von Kratzbürstigkeit von Merino-T-Shirts weicht irgendwann dem Gefühl von körperlicher Ertüchtigung, bis hin zur Erschöpfung :-);
  • Merino-Boxershorts von Icebreaker in XL sind … für einen Mann meiner Statur … zu groß 🙂
  • Einmal Tragen von Merino-Wäsche … kein Problem und kein Waschbedarf …
  • Der einseitig gewebte Faserpelz von Helly Hansen aus der 80ern von Opa Dieter ist jetzt schon mein Lieblings-Kleidungsstück für die gesamte Nepal-Tour
  • Auch auf 2.700m kann ich meinen geliebten Mittagsschlaf machen … das (für mich völlig unbekannte) Schnarchen ist Beweis für den Erfolg
  • Berge sind meine Bestimmung, mögen sie in Österreich oder in Nepal stehen, ich verneige mich vor ihrer Größe, ihrer Schönheit und ihrer Ruhe
  • Ich hungere nach der nächsten Tour, bitte bitte, liebe Freunde, ob ihr Wied .. oder Gei… heißt, nehmt uns wieder mit!!

 

Hinterlasse einen Kommentar